Übersicht

Meldungen

Feierliche Stimmung bei der Ehrung der Jubilare

Die SPD Schwanewede ehrte ihre Jubilare in einer extra für sie ausgerichteten Veranstaltung. Im Küsterhaus der Gemeinde empfing die SPD ihre Mitglieder in einem stimmungsvollen Rahmen. „50 Jahre Mitglied in einer Partei, das ist etwas Besonderes“, so die Vorsitzende Christina…

Offener Brief an den Parteivorstand, den Generalsekretär und die Bundesminister der SPD

Liebe Genossinnen und Genossen, mit Entsetzen und Wut haben wir nach der schrecklichen Gewalttat von Chemnitz verfolgt, wie der Präsident des Bundesverfassungsschutzes und der Bundesinnenminister sich mit rechten Positionen und Parolen gemein gemacht haben, antidemokratischen Verschwörungstheorien Vorschub geleistet und presseöffentlich die Bundeskanzlerin und damit die gesamte Bundesregierung vorgeführt haben.

Kultusminister Tonne spricht über Frühkindliche Bildung und Bildungsmodell in Schwanewede

Wie kann der Übergang vom Kindergarten in die Grundschule gut gelingen, darüber sprachen der Niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne auf Einladung von Christina Jantz-Herrmann mit Bürgermeister Harald Stehnken, dem Ortsbürgermeister Dominik Schmengler und weiteren Vertretern der SPD-Gemeinderatsfraktion. „Die Kompetenz und Erfahrung von Grant Tonne ist im Gespräch sofort spürbar. Von seinen Kenntnissen können wir sehr profitieren.

Jubilarehrung am 26.11.17

Die Jubilarehrung am 26.11.17 war wieder ein voller Erfolg. In diesem Jahr konnten drei 10jährige (Andrea Reese, Larssen Rothaupt, Detlev Hansing) und drei 50jährige Jubilare (Harald Stehnken, Hans Behrje. Detlef Kollra) geehrt werden. In gemütlicher Atmosphäre wurde…

Danke

Liebe Genossinnen und Genossen, es ist an der Zeit mich einmal ganz, ganz kräftig bei Euch zu bedanken! Dieser Wahlkampf war für mich und uns alle eine große Herausforderung und wir haben sie zusammen wie ich finde grandios gemeistert. Wir haben es geschafft einen Wahlkreis der sehr lange schwarz war, rot zu färben. Ich finde, wir haben alle zusammen einen Wahlkampf geführt, der sehr intensiv war, der viel Kraft gekostet hat, der aber auch unheimlich viel Spaß gemacht hat.

Einladung: Thomas Oppermann in Osterholz-Scharmbeck am 08.08.2017

Liebe Genossinnen und Genossen, ich freue mich sehr, dass am kommenden Dienstag Thomas Oppermann, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, auf meine Einladung hin die Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck besuchen wird. Anlass ist ein Gespräch zum Themenkomplex „Öffentliche Sicherheit“, zu dem wir…

Kindergarten Reekens Kamp profitiert von Bundesförderung

Jantz-Herrmann gratuliert Schwaneweder Einrichtung zur Berücksichtigung im Bundesprogramm „Sprachkitas“ Rund 85.000 Euro Bundesförderung gehen in den nächsten Jahren an den Kindergarten Reekens Kamp in der Ortschaft Neuenkirchen, teilt die heimische SPD- Bundestagsabgeordnete Christina Jantz-Herrmann mit. Die Förderung erfolgt aus dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Gewerbeschau Schwanewede

Liebe Genossinnen und Genossen, auf der Gewerbeschau Schwanewede am 02.+ 03.09.2017 wird sich die SPD Schwanewede präsentieren. Ihr seid alle herzlich eingeladen Euch mit einzubringen. Mit Christina Jantz-Herrmann als Bundestagskandidatin und Oliver Lottke als Landtagskandidaten haben wir prominente…

Gesundes Leben im sozialen Quartier

Liebe Genossinnen und Genossen, herzlich möchte ich Euch zu einer Diskussionsveranstaltung der ASG im Bezirk Nord-Niedersachsen einladen: „Gesundes Leben im sozialen Quartier“ mit Christina Jantz-Herrmann (MdB) im Hotel Tivoli (Beckstr. 2, 27711 Osterholz-Scharmbeck) am 09. Mai 2017, um 19.00 Uhr

Einladung Bundeswahlkampf

Liebe Genossin, lieber Genosse, am 24. September 2017 sind Bundestagswahlen. Ich bin dankbar und froh, dass ich als EURE Schwaneweder Kandidatin wieder antreten darf. Mein Ziel ist es, den Wahlkreis Osterholz & Verden diesmal direkt zu gewinnen! Ich würde mich freuen, wenn ihr mich im kommenden Wahlkampf wieder konstruktiv, schlagkräftig und zahlreich unterstützt.