Einladung: Thomas Oppermann in Osterholz-Scharmbeck am 08.08.2017

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich freue mich sehr, dass am kommenden Dienstag Thomas Oppermann, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag, auf meine Einladung hin die Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck besuchen wird.

Anlass ist ein Gespräch zum Themenkomplex „Öffentliche Sicherheit“, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen möchten. Schwerpunkt der Diskussion ist das Thema „Wohnungseinbrüche“.

Hierzu hat der Bundestag erst im Juni eine Gesetzentwurf verabschiedet, der eine Mindeststrafe von zwölf Monaten für Einbrecher vorsieht. Doch allein die Gesetze zu verschärfen, reicht nicht aus. Vielmehr muss die Aufklärungsquote erhöht und die Täterinnen und Täter müssen möglichst schnell zur Rechenschaft gezogen werden, damit sie nicht monatelang ihr Unwesen treiben. Dazu bedarf es deutlich mehr Polizisten.

Als Gesprächspartner wird deshalb u.a. auch anwesend sein Uwe Jordan, Leiter der Polizeiinspektion Verden/Osterholz. Er berichtet aus der zentralen Ermittlungsgruppe „Wohnungseinbruchdiebstähle“ auch über die Möglichkeiten und Herausforderungen der Zusammenarbeit der Polizeien auf beiden Seiten der Landesgrenze Bremen/Niedersachsen.

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 08.August 2017 von 10.45 Uhr bis 12.00 Uhr im Restaurant Tietjens Hütte, Raum Schwalbennest, Tietjens Hütte 1, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Zwecks besserer Planung bitten wir um Anmeldung per Email oder unter der Telefonnummer 04791-9315787.

Ich freue mich auf ein spannendes Gespräch in interessanter Runde!

Mit herzlichem Gruß,

Christina Jantz-Herrmann

Mitglied des Deutschen Bundestages

Tierschutzbeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion

Bundestagsbüro

Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Telefon: 030 – 227 79494

Wahlkreisbüro Osterholz-Scharmbeck

Bahnhofstrasse 60, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 04791 – 93 15 787

Wahlkreisbüro Verden

Anita-Augspurg-Platz 1, 27283 Verden

Telefon: 04231 – 98 26 720

Facebook: www.fb.com/jantz.christina

Website: www.christina-jantz.de

Hier können Sie meinen Newsletter abonnieren:

http://christina-jantz.de/meta/newsletter.php