„Schwanewede nach der Bundeswehr“

Terminankündigung „Fraktion vor Ort“ am 2.9.2015

Am 2.9. 2015 lädt die SPD-Gemeinderatsfraktion um 19.30 zu einer Veranstaltung „Fraktion vor Ort“ ins Restaurant Lagune (ehemals Soldatenheim) ein. Aller Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Schwanewede sind eingeladen, mit den Mitgliedern der SPD-Gemeinderatsfraktion über Ideen, Sorgen und Anregungen zu sprechen.

Im Mittelpunkt wird jedoch die Frage stehen, was in Schwanewede nach dem endgültigen Abzug der Bundeswehr mit der ehemaligen Lützow-Kaserne und dem Standortübungsplatz geschehen wird.

Im Rahmen der Veranstaltung wird die SPD-Fraktion den vom Planungsausschuss schon positiv diskutierte Plan für die zukünftige Nutzung des Kasernengeländes noch einmal vorstellen, der Mitte September im Gemeinderat verabschiedet werden soll.
Auch die Frage, wie der Standortübungsplatz in Zukunft als Erholungsgebiet für die Bürger und als schützenswerte Naturlandschaft erhalten werden kann, wird ein Thema sein.

Dabei sein wird auch unsere Bundestagsabgeordnete Christina Jantz, die Informationen aus erster Hand aus Berlin hat. Auch Bürgermeister Harald Stehnken ist von der Fraktion eingeladen worden und kann aus Sicht der Gemeindeverwaltung die neusten Entwicklungen beleuchten.