Deutsche Post sichert Erreichbarkeit in Schwanewede

Post-Filiale im zukünftigen Combi-Markt ab März

Die örtliche Bundestagsabgeordnete Christina Jantz hat von der Deutschen Post erfahren, dass ein nahtloser Übergang der Postversorgung in Schwanewede nunmehr abgesichert ist.

„Nachdem bekannt wurde, dass die Post in Schwanewede an ihrem jetzigen Standort schließt, habe ich direkt Kontakt zur Deutschen Post AG aufgenommen. Mein Ziel war es, sicherzustellen, dass die Post auch zukünftig für die Schwanewederinnen und Schwaneweder an zentraler Stelle zu erreichen ist. Dieses ist uns nun gelungen. Heute kam die Bestätigung durch die Post“, so Christina Jantz.

Am Marktplatz, im zukünftigen Combi-Markt, wird die Post ab dem 2. März einen Filialbetrieb aufnehmen. Langfristig strebe die Post erneut eine Partnerschaft mit einem Einzelhändler in Schwanewede an.

„Endlich konnte Klarheit geschaffen werden, wie es mit der Post in Schwanewede weitergeht. Die Lösung im Combi-Markt ist eine gute Lösung für Schwanewede“, so Christina Jantz abschließend.